Sie brauchen Hilfe bei der Pflege? Wir können helfen!
Montag bis Sonntag 8:00 – 20:00 Uhr
Tel. 0900 270 701

Über unser Callcenter-Angebot Care Line werden Ihre Fragen direkt von diplomierten Pflegefachkräften mit langjähriger Berufserfahrung detailliert beantwortet. Es bietet eine umfassende Beratung zu allen Pflegefragen.

Care Line für Beroffene & Angehörige

Pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen, etwa wenn ein Mensch durch einen Unfall von einem auf den anderen Tag auf die Hilfe anderer angewiesen ist oder wenn sich der Gesundheitszustand bei chronischer Krankheit akut verschlechtert.

Wir beraten Sie gerne bei Fragen wie …

  • Welche Förderungen kann ich für mich oder meinen Angehörigen beantragen?
  • Was ist das passende Versorgungsangebot in unserer jetzigen Situation und wer bietet es an?
  • Ist eine 24-Stunden-Betreuung in unserer Situation notwendig und wenn ja, worauf muss ich bei der Auswahl der Vermittlungsagentur achten?
  • Wie komme ich zu geeigneten Pflegeheilbehelfen?

Pflegefachpersonen

Auch für diplomierte  Pflegefachkräfte ergeben sich manchmal Fragen …

  • Wie kann ich selbstständig als DGKP arbeiten?
  • Was muss ich rechtlich beachten?
  • Was darf ich an welche Berufsgruppe delegieren – und wie geht das?
  • Ich suche für eine meiner KlientInnen jemanden, der/die ehrenamtlich mit ihr/ihm spazieren geht. An wen kann ich mich wenden?
  • Ich suche jemanden, der mich vertritt, wenn ich frei habe.

PersonenbetreuerInnen

PersonenbetreuerInnen werden oft von Agenturen aus dem Ausland an KlientInnen vermittelt und finden sich dann ohne konkrete/n Ansprechpartner/in in Österreich wieder.

Wir beraten die PersonenbetreuerInnen gerne zu Fragen wie …

  • Bei welcher Behörde muss ich was melden?
  • Was sind meine Rechte und Pflichten als Personenbe-treuerIn?
  • Wie viel werde ich verdienen und welche Abgaben muss ich bezahlen?
  • Wie komme ich zu einer Klientin/einem Klienten?

Unsere Kooperationspartner verwenden die Care Line als Zusatzangebot für ihre KundInnen und MitarbeiterInnen bei Bedarf vor allem außerhalb der Bürozeiten. Auf Wunsch werden die Anrufe elektronisch erfasst und evaluiert. Bei Interesse an diesem Produkt wenden Sie sich bitte an ta.gnir-eracnull@eciffo oder 01 403 20 52.

Download Folder